Speedway Stadionzeitung 1-2020

Liebe Fans, in diesem Jahr kann man kaum von einer Speedway-Saison reden. Ihr wißt es selbst, in welchemMaße die unerwartete Pandemie seit März unser aller Leben eingeschränkt hat und damit unsere Pläne für eine tolle Sai- son mit Speedway-Bundesliga und unserem Vorhaben „Titel Nummer 20 in 2020“, einem Lauf zum Speedway of Nations und vielem anderen zunichte gemacht hat. Es war allen immer klar, daß wir ein Ren- nen machen wollen, so bald es nur irgend- wie geht. Nach unserem virtuellen Rennen Anfang Mai – was zwar viel Vergnügen ge- macht hat, aber doch kein richtiger Ersatz sein konnte – konnten wir dann Ende Juli zumindest ein Bayerncup-Rennen mit ent- sprechenden Auflagen und ohne Zuschauer durchführen. Nun, am 10. Oktober, also noch der DMSB-Paarcup, und als wir dieses Heft zusammenstellen, wissen wir immer noch nicht, ob es mit Zuschauern stattfinden darf oder nicht. Wir wären froh und glücklich, heute das Stadion für die Öffentlichkeit auf- sperren zu dürfen, und sei es auch mit ho- hen Auflagen. Doch für den Fall, daß uns das nicht erlaubt ist, haben wir erstmals einen Livestream eingerichtet, damit die Fans nicht komplett außen vor bleiben müssen. Schon jetzt arbeiten wir daran, wie wir im kommenden Jahr mit der Situation umgehen können, damit die Saison 2021 nicht erneut zum Totalausfall wird. Wer uns trotz schwieriger Zeiten immer die Stange gehalten hat und nun letztlich auch die Durchführung des heutigen Rennen erst ermöglicht, sind zum einen unsere Funkti- onäre, die quasi auf Zuruf da sind, wenn es anzupacken gilt. Einen besonderen Dank möchten wir aber heute unseren Sponso- ren aussprechen. Viele von ihnen hatten es in den letzten Monaten in wirtschaftlicher Hinsicht auch nicht leicht – doch als wir sie angesprochen haben, inwieweit sie uns beim DMSB-Paarcup unterstützen könnten, sind wir überall auf offene Ohren gestoßen. Das ist das Besondere, was die Devils-Familie ausmacht – und hierfür ein herzliches Dan- keschön vom gesamten Vorstand des AC Landshut sowie im Namen der Mitglieder und der Fans. Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Durchblättern dieses Devils Inside, dem ein- zigen im Jahr 2020 ... Auf eine bessere Saison 2021 ! Euer Vorstand des AC Landshut Speedway in zeiten von corona 2

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMjI=